Dienstag, 3. Februar 2009

Geschwisterchen

Heute sind Pär und Kajsa einkaufen und ich habe dank eines schlafenden Kalle ein paar richtig ruhige Minuten, die ich gerne nutzen wollte, um mich mal wieder im Blog zu melden.

Kalle und mir geht es super und wir genießen es momentan alle 4 zu Hause zu sein. Für alle, die die bisherigen schwedischen Infos zu Kalle´s Geburt nicht verstehen konnte, kommt hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse.

Am Freitag Abend schrieb Pär hier im Blog, dass es noch 2 Tage zum Termin sind und Kajsa und ich haben eine kleine Tanznummer zu Håkan Hellström gezeigt. Ein paar Stunden später (4 Uhr morgens) sind wir dann zu Dritt ins Krankenhaus nach Cittiglio gefahren. Die Wehen hatten begonnen. Kajsa fand diesen Ausflug zu früher Stunde zum Glück spannend, denn es gab eine ganze Menge Babys zu bestaunen. Nach 2 Stunden wurden meine Wehen dann um einiges stärker und ich habe mich im Geburtszimmer in die Badewanne gelegt. Kajsa ist ungefähr gleichzeitig im Nebenzimmer eingeschlafen und Pär kam zu mir und den beiden Hebammen an die Wanne.

8.35 Uhr am 31.1.2009 kam Kalle dann mit 3790 g und 51 cm auf die Welt. Als echter Wassermann natürlich im Wasser. Das hätte ich mir vorher nicht vorstellen können, aber für mich war das diesmal genau richtig.

Nach 20 Minuten wurde Kajsa wach und konnte ihren kleinen Bruder bestaunen. Sie holte sofort seine Sachen, denn "jetzt draußen kalt - anziehen". So spricht die große Schwester.

Nach einer Nacht im Krankenhaus konnten Kalle und ich am Sonntag Abend nach Hause fahren. Uns ging es gut und ausschlafen kann man im Krankenhaus eh nicht. Außerdem wollte Kajsa ihren Kalle auch nicht mehr hergeben.


Kajsa ist herzlich und so vorsichtig mit dem Kleinen. Klar gab es auch schon kleine Szenen, in denen sie sich durch bockig sein, schreinen oder einfach rumzicken (was Kajsa seit ein paar Wochen gerne trainiert) wieder ins Zentrum setzen wollte. Aber das gehört eben auch zur Geschwisterliebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen