Sonntag, 21. Juni 2009

Mittsommer

Am längsten Tag des Jahres wollten wir etwas Neues sehen, Spaß haben und gut essen. Also haben wir uns als ersten Schritt für den Abend Freunde eingeladen. Danach haben wir die Picknicksachen gepackt und sind ohne Karte und bestimmtes Ziel losgefahren.

Leider machen wir solche Ausflüge zu selten, denn sonst würden wir viel öfter entdecken, welche unberührte und wunderschöne Natur es ganz in der Nähe gibt. Auf teils sehr schmalen und ab und an kaum befestigten Bergwegen fuhren wir wenige Kilometer hinter Varese einen Berg hinauf. Der Wald dort glich einem Urwald und Kajsa war kaum erstaunt, als Pär ihr erzählte, dass hier die Katze Findus (Kajsas aktuelles Lieblingsbuch) wohnt.

Auf der anderen Seite des Berges öffnete sich der Blick auf unseren Lieblingssee, den Lago di Lugano. Am Ufer haben wir dann unser Picknick ausgepackt und Enten, Haubentaucher und Bleßhühner beobachtet.


Zuhause stieg Kajsa dann nochmal in den Pool und wir haben Pellkartoffeln und frisch geräucherten Lax vorbereitet. Nach diesem Festessen in netter Gesellschaft auf unserem Riesenbalkon ging es zum Nachtisch holen nur ein paar Etagen tiefer - Eis essen. Die Inhaber des "Argentina" grüßen uns inzwischen mit Namen, denn allein in dieser Woche sind wir schon zum 4. Mal dort. Man gönnt sich ja sonst nichts :)

1 Kommentar:

  1. Bra att Ni också fick en fin midsommar. Här var det ok väder, lite regn och mycket sol. Dans, blomsterkransar och sill, precis som det skall vara.

    Farmor Maj

    AntwortenLöschen