Freitag, 4. Januar 2008

Silvestertag am Lago Maggiore

Den letzten Tag des alten Jahres haben wir zusammen mit Oma und Opas aus Seehof am Lago Maggiore genossen. Das Wetter war traumhaft. Strahlend blauer Himmel, etwas über Null Grad im Schatten, die sich in der Sonne aber wie 15 Grad anfühlten und eine herrlich klare Luft mit sehr guter Sicht.



Schon der Weg zum Lago war eine Reise wert, denn wir sind diesmal durch den Campo dei fiori ("unseren" Nationalpark) gefahren. Dann sind wir von Luino immer direkt am See entlang nach Norden bis (fast) zur Schweizer Grenze. Weil wir aber alle unsere Pässe vergessen hatten, sind wir dann einfach wieder zturück nach Luino und haben uns das Städtchen (sehr deutsch - viele Schilder sind sogar auf Deutsch) angeschaut und direkt am See etwas gegessen.



Danach sind wir am See weiter nach Süden gefahren, nach Laveno. Dort haben wir Gänse und Enten bestaunt (zumindest Papa/Opa und Kajsa) und auch wieder mit Ausblick auf den See lecker Schokolade (die ist nicht mal mehr vom Löffel getropft, so dick war die) getrunken und Kuchen gegessen. Das war unser Silvestertag.

1 Kommentar:

  1. Fantastiskt sköna bilder. Visst kan man längta till Italien igen när man ser dessa vyer.
    Hälsn
    Åke

    AntwortenLöschen