Mittwoch, 30. September 2009

Großer Kindergarten

Jetzt ist Kajsa groß. Seit knapp 2 Wochen ist sie ein richtiges Kindergartenkind. Sie geht jeden Tag in den "großen Kindergarten" - um es gleich richtig auszudrücken. Denn schon im letzten Jahr durfte Kajsa in einen Kindergarten gehen, aber das war der "kleine Kindergarten" (weil für kleine Kinder) und auch nur für wenige Stunden in der Woche.

Sie schaut sich momentan das bunte Treiben der anderen Kinder noch am liebsten als Beobachterin an, aber von Tag zu Tag erzählt sie mir mehr Namen und auch Spiele oder Lieder. Wenn man sie allerdings fragt, ob es ihr im Kindergarten gefällt, dann kommt: "Nicht so richtig." oder "Nur ein bisschen." Das muss man allerdings in Relation setzen dazu, dass sie momentan auch mich nur "ein bisschen mag" und nur Pär "ganz ganz doll".

Zum Kindergartenstart hat Kajsa dann auch beschlossen, von jetzt an alleine einschlafen zu wollen. Nach mindestens 2 Gute-Nacht-Geschichten und hunderten von Küsschen die in ihrem Zimmer herumfliegen, schläft sie mit ein paar Kuscheltieren, Schnullern und einer Spieluhr in ihrem Bett ALLEINE ein. Die kleine Maus ist groß geworden.

6 Kommentare:

  1. Åh, vad stor hon blivit vår älskade Kajsa. Men vad betyder "doll"?

    Kramar från farmor

    AntwortenLöschen
  2. Doll betyder "mycket"

    Pär

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dann erwartet mich ja in ca. 3 Wochen eine kleine Dame in Italien. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Liebe Grüsse aus Zürich. Göran

    AntwortenLöschen
  4. wie gut, dass es wenigstens den Nuckel noch gibt, wenn man schon so groß sein soll.stimmts Kajsa?

    AntwortenLöschen
  5. nehmt dem süssen Kind mal den Schnuller weg, dann kann man sie besser erkennen
    Gruß Harry

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eine Kleine ganz groß! Mir geht es, glaube ich, gerade ziemlich genau wie Kajsa: ein bisschen verloren in der Welt der Großen und doch stolz auf sich selbst!

    AntwortenLöschen